Fastfood in Kanada

krystal-fast-food-14727614-450-445
Manchmal fragen sich (und mich) die Leute, für welches Essen Kanada wohl bekannt ist. Tja, da sieht es ja schlecht aus. Denn Kanada gibt es noch nicht lange, und da hat sich noch kein typisch kanadisches Gericht herausgebildet. So ist die kanadische Küche den Einflüssen aus dem Ausland unterworfen. Sushi hatten wir hier bereits früher einmal diskutiert. Doch wie sieht es denn beim Fastfood aus den USA aus?

In Kanada gibt es US-Ketten wie McDonalds, Burgerking, KFC und Wendys, regionale US-Ketten wie White Castle, Jack-in-the-Box, In-and-Out oder Wienerschnitzel (übrigens eine Hotdog-Kette!!!) gibt es nicht. Auch das mexikanische Essen fehlt. Tacobell gibt es nicht. Saftläden heissen statt Jamba Juice hier Jugos Juice (lies: ‘Hugo’, da spanisch).

Typisch sind Pizza-Outlets wie Mega-Pizza, die ein großes Stück für ca. $2 anbieten. Davon gibt es fast in jeder Einkaufsstrasse einen Laden.

Auf Seiten der Cafes ist Kanada geradezu überbevölkert. Starbucks aus den USA liefert sich einen Wettstreit mit Waves und Blenz aus Kanada. Alle buhlen um gute Läden und sind deswegen an jeder Ecke, damit die Konkurrenz den Laden nicht bekommt.

Am kanadischsten ist jedoch ein Laden namens Tim Horton. Dort gibt es neben Kaffee und Donuts (die übrigens Kanada erfunden hat!!!) auch Sandwiches, Fastfood und Frühstück.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>