Pumas werden neugieriger

Kanadischer Puma im Sprung auf Beute

Kanadischer Puma im Sprung auf Beute

Die Pumas in British Columbia sind diesem Sommer neugieriger als früher. Üblicherweise gehen bei der Polizei jährlich zwischen 20 und 40 Meldungen über Berglöwen ein, wenn sich diese in der Nähe von Siedlungen oder Wanderwegen aufhalten. Meistens lauern sie auf Bäumen oder im Bebüsch und sind für Menschen kaum zu entdecken. Nicht so dieses Jahr. Bis zum September 2011 wurde die Polzei wegen Pumas schon 140 Mal gerufen. Erst kürzlich wurden nördlich von Vancouver in der Nähe von Squamisch im Garibaldi Provicial Park drei Wildkatzen abgeschossen, nachdem sie sich ohne Scheu in einer Ortschaft bewegt, in Gärten auf Beute gelauert und die Hauskatzen der Bewohner verspeist hatten. Besorgte Bewohner blieben wochenlang in ihren Häusern und Autos.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>