Internet kostenlos in Vancouver

Internet bei Starbucks

Internet bei Starbucks

In der Medien-Metropole Vancouver ist Internetzugang ein wichtiges und unverzichtbares Gut. Wer hier wohnt, der hat meistens auch einen Hausanschluss. Doch wer als Tourist in die Stadt kommt, der sollte sich überlegen, wie er online gehen kann. Denn heutzutage ist in Nordamerika von Shopping Coupons über Freundeskreise bis zur Verkehrsplanung fast alles online. Smartphones machen es möglich. Die Verträge der Handyanbieter laufen jedoch in der Regel zwei Jahre – unattraktiv für Touristen. Prepaid-Karten haben ebenfalls sehr unattraktive Konditionen. Wer mehr als einen Monat bleibt, kann bei “Wind” sein Glück versuchen. Das ist der einzige Handy-Anbieter, der keine Vertragslaufzeit hat. Allerdings verwenden die Telefone das AWS-Netz, das mit dem deutschen UMTS inkompatibel ist. Man braucht also wahrscheinlich ein neues Telefon. Doch es gibt weitere Zugangsmöglichkeiten an jeder Ecke. Neben den großen Hotels bieten die Coffee Shops kostenlos Internet. Und davon gibt es gleich drei große Ketten: Starbucks, Waves und Blenz. Diese Cafes sind voller Studenten mit Laptops. War der Zugang vor ein paar Jahren noch unbeschränkt, so muss man nun an der Theke nach einem Passwort fragen. Doch das ist ja kein Problem. Zusätzlich bieten auch andere Stellen Zugang, wenn man fragt. Vancouver ist im Innenstadtbereich gut versorgt. In den Außenbezirken sieht es da anders aus. Dort muss man schon in der Nähe von Geschäftsstrassen bleiben, denn die Zugangspunkte in Privathäusern sind inzwischen meistens verschlüsselt.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>