Kostenlos essen auf EAT!Vancouver

Käse aus der Schweiz

Käse aus der Schweiz


Unter dem Namen EAT!Vancouver fand vom 10. bis zum 12. Juni 2011 im neuen Convention Center eine Messe rund ums Essen und Trinken in Kanada statt. Kaum jemand weiss, dass das zweitgrößte Land der Erde neben Schneebällen und Eiszapfen eine Menge kulinarischer Spezialitäten zu bieten hat. Die Palette der ausgestellten Waren reichte von heimischem Käse über Honig bis zu Brot und Bier. Dabei ist man in Deutschland doch immernoch der Meinung, dass die Kanadier nur Weissbrot essen. Doch das stimmt eben nicht.

Neben Vollkorn- und Sauerteigbrot aus der Bäckereikette Cobs Bread, das ürbigens so gut schmeckt, dass man eigentlich keinen Belag mehr braucht, gab es auch kleine Anbieter wie Monkey Toast aus Horseshoe Bay in West Vancouver. Die Besitzerin der Mini-Unternehmung hat ihre kleinen Brotchips zu ihrem Beruf gemacht und wurde auf der Messe von großen Ladenketten wahrgenommen. Die kleinen lokalen Anbieter sind auf Messen wie EAT!Vancouver angewiesen, um die Aufmerksamkeit der Großabnehmer zu erlangen. Ein Video dazu gibt es bei CTV.

Kanadisches Bier

Kanadisches Bier

Natürlich präsentierten sich auch die großen der Branche mit ihren Produkten. Und aus dem Ausland waren Käse- und Schokoladenspezialitäten aus der Schweiz ebenso vertreten wie Lychee-Limo (Neudeutsch: Litschi) aus Japan und Fairtrade-Kaffee aus Südamerika. Der Eintritt von $16 machte sich schnell bezahlt, denn an allen Ständen konnte man soviel probieren, wie man wollte. Da ging keiner der mit leerem Magen nach Hause.

1 comment to Kostenlos essen auf EAT!Vancouver

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>