Immer wieder liest man, Kanada sei ein hochentwickeltes Land. Das mag stimmen, aber nicht in allen Bereichen. Kanada ist handy-mäßig ungefähr auf dem Stand von 1995. Das heisst:
- Netzwerkabdeckung ist nur in den Großstadten vorhanden, und selbst da nicht von allen Anbietern. Außerhalb (Hudson Bay, Rocky Mountains, Vancouver Island…) gibt es kein Netz
- Die Telefone sind alle gelockt, funktionieren also nur mit einem Anbieter
- Telefonmodelle sind mehrere Jahre alt
- Es gibt nicht mal bei allen Anbietern SIM-Karten
- Prepaid-Karten sind teuer, verlieren ihr Geld am Ende des Monats, und werden nach 6 Monaten Inaktivität deaktiviert
- Telefonsupport gibt es praktisch nicht, man hangelt sich durch endlose automatische Systeme
- Bei Fido funktioniert auch gerne mal die Website nicht
- Es gibt extra Gebühren für Nummernanzeige, Internetsurfen, Telefonieren tagsüber etc.
- Man zahlt auch, wenn man angerufen wird
- Wenn man seinen Computer mit dem Handy verbindet, zahlt man horrende Gebühren, auch wenn man die Internet-Option bereits bezahlt hat
- Die Verträge (Price Plan) sind unübersichtlich und voller Hintertürchen, um Dir weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen
- US- oder deutsche Firmen wie T-Mobile gibt es nicht. Es gibt keine Alternative.
Wer jetzt immernoch Lust auf Handy in Kanada hat, hier die Anbieter: Rogers, Fido, Bell, Telus, Solo, weitere…
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